Technik beherrschen lernen

Um die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens weiter zu steigern, genießt die zielgerichtete Ausbildung junger Menschen einen hohen Stellenwert im Unternehmen. Als Investition in die Zukunft werden zahlreiche Auszubildende in einem breiten Spektrum gefördert. Das neue 650 m² große Ausbildungszentrum mit dem Ausbildungsschwerpunkt „Stahl- und Metallbau sowie Schweißtechnik“ bietet hierfür die besten Voraussetzungen.

>>> Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik m/w
>>> Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker m/w
>>> Schülerpraktikum

Einen guten Ausbildungsplatz zu finden, war nicht leicht, doch bei SAM fühle ich mich gut aufgehoben. Es wird zwar viel verlangt, aber ich war vom ersten Tag an ein Teil des Ganzen – ein tolles Gefühl.
SAM investiert viel in unsere Zukunft. Jeder von uns 60 Auszubildenden erhält die Chance, in ein festes Anstellungsverhältnis übernommen zu werden, wenn er sich bewährt – und das werde ich.

Robin Ludwig
ehemaliger Auszubildender,
jetzt im Anstellungsverhältnis