Produktivität ist auch eine Frage der Motivation

Teamgeist kann man nicht anordnen, man muss ihn leben – jeder Mitarbeiter, jeden Tag. Doch gerade Teamgeist ist es, was SAM auszeichnet, vom Auszubildenden bis hin zum Geschäftsführer. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und keine Berührungsängste.
Jeder Mitarbeiter weiß, dass er nicht nur für sich und seine Arbeit verantwortlich ist, sondern auch für seine Kollegen, und dass jeder Erfolg ein gemeinsamer ist. Dieses Bewusstsein ist typisch für SAM.

In monatlichen Plattformgesprächen erhalten wir Informationen zum aktuellen Betriebsgeschehen.
Hier haben wir auch die Möglichkeit, durch Anfragen, Vorschläge und Informationen zur Verbesserung des Arbeitsprozesses beizutragen.
Diese Vorgehensweise hat uns in den vergangenen Jahren zu einem funktionierenden Team zusammengeschweißt.
Das zeigt sich auch in gemeinsamen außerbetrieblichen Unternehmungen.

Holger Hentrich
Instandhaltungsschlosser