PRODUKTIVITÄT IST AUCH EINE FRAGE DER MOTIVATION

Teamgeist kann man nicht anordnen, man muss ihn leben – jeder Mitarbeiter, jeden Tag. Doch gerade Teamgeist ist es, was SAM auszeichnet, vom Auszubildenden bis hin zum Geschäftsführer. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und keine Berührungsängste.
Jeder Mitarbeiter weiß, dass er nicht nur für sich und seine Arbeit verantwortlich ist, sondern auch für seine Kollegen, und dass jeder Erfolg ein gemeinsamer ist. Dieses Bewusstsein ist typisch für SAM.










In täglichen Shopfloor-Runden, die sich vom Management bis zu den Angestellten erstrecken,
werden aktuelle Erfolge, aber auch Schwierigkeiten besprochen und ausgewertet.
Somit ist eine frühzeitige und effiziente Problembeseitigung möglich.
In monatlichen Runden werden unsere Auszubildenden mit einbezogen. In diesen informiert die Geschäftsleitung über neue Projekte oder Neuigkeiten in unserem Unternehmen. Wir nutzen diese Runden, um von unseren Auszubildenden Rückmeldung zu verschiedenen Themen einzuholen. So wollen wir nicht nur wissen, wie unseren Auszubildenden ihre Ausbildung gefällt, sondern auch ihre Stärken herausfinden, um ihnen nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung einen passenden Arbeitsplatz anbieten zu können. Ziel ist es, von Anfang an eine Verbundenheit zu SAM zu entwickeln und ein Teil des Ganzen zu werden.

Dipl.- Betriebswirtin (FH) Heike Borzinski
Prokuristin